Rufen Sie uns an! Tel. 06772 5924

Aktuelle Informationen von Steinmetzbetrieb Kornmesser

Neu eingetroffen

Ganz neu eingetroffen ist der Rokstyle-Liegestein im Materialmix, mit Edelstahlsternen und Svarovski-Kristallen

Neue „Grablichtsteine“ leuchten am Friedhof

Die mehrfach mit Designpreisen ausgezeichnete Marke „Rokstyle“ exklusiv bei uns erhältlich

Das Friedhofsbild verändert sich zusehends. Grabanlagen werden individueller, personenbezogener und abwechslungsreicher gestaltet. Einen großen Anteil daran hat auch das erste Fashionlabel für Grabsteine, dies wurde jüngst auch mit dem German Design Award 2017 ausgezeichnet. Nachhaltig bestätigt wird nun dieser Erfolg nun durch die Auszeichnung beim weltweit größten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle, dem Plus X Award. Der Rokstyle-Grablichtstein „Tor zum Leben“ wird für High Qualitiy, Design und Funktionalität, dreifach ausgezeichnet! Traditionell findet die Preisverleihung im ersten Deutschen Bundestag in Bonn im Juni statt.

Die Marke Rokstyle wollte mit den sogenannten Grablichtsteinen einen Mehrwert schaffen. Da das Grablicht im Stein gestalterisch anspruchsvoll integriert ist, entfällt das im Alter schwerfallende Bücken beim Anzünden der Kerze. Hier wurde Design und Funktionalität perfekt aufeinander abgestimmt um den Bedienkomfort deutlich zu erhöhen.

Annerose Kornmesser von Steinmetzbetrieb Kornmesser sagt: „Mit Rokstyle möchten wir den Hinterbliebenen besondere Grabzeichen anbieten, die hohen, individuellen Ansprüchen gerecht werden. Wir freuen uns, diese exklusive Grabsteinmarke als regionaler Partner vor Ort präsentieren zu können.“

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.rokstyle.de

Eigene Kreationen – gefertigt in unserer Werkstatt

Pressemeldungen

Friedhof wird moderner und attraktiver 

An Grabsteinen ist die Entwicklung der letzten Jahre deutlich erkennbar

Die Friedhofskultur in Deutschland hat eine lange Geschichte und somit unterlag sie immer schon dem Zeitgeist in den jeweils verschiedenen Epochen. Die Veränderung der Bestattungskultur sowie die Erscheinung von Trendbestattungsformen wie beispielsweise die Diamant-, Weltraum- oder Seebestattung zeigen, dass die Menschen sich eine Weiterentwicklung der Bestattungsformen wünschen. Die Sarg-Industrie bietet bereits seit einiger Zeit exotische Designs an. Wir präsentieren, nun schon seit 2 Jahren Grabsteine aus der neuen Rokstyle-Kollektion, die dieser Entwicklung gerecht werden.

Schön gestaltete Grabsteine werten nicht nur den Friedhof optisch auf, sie sind auch die letzte Möglichkeit, einem Verstorbenen gegenüber Liebe, Respekt und Dankbarkeit für dessen Lebensleistung auszudrücken. Das persönlich gestaltete Grab ist hierfür die beste Lösung und hilft den Hinterbliebenen mit ihrem Verlustschmerz besser umzugehen. Die Grabstätte passt sich den Bedürfnissen der Hinterbliebenen an, so dass Grabpflege im Laufe der Zeit stetig verringert werden kann oder von Anfang an nicht anfällt.


Aus der Trauerpsychologie weiß man, wie enorm wichtig es für die Angehörigen und Freunde der Verstorbenen ist, ihre Trauer ausleben zu können. Das Ablegen von Blumen, das Anzünden einer Kerze oder nur die stille Zwiesprache mit dem Menschen, der immer noch einen festen Platz im eigenen Herzen hat sind Bedürfnisse, die der Friedhof am besten erfüllen kann.
Modern gestaltete Grabsteine sind oft im Materialmix aus verschiedenen Graniten mit Kalkstein kombiniert. Wir als rokstyle-Premium-Partner freuen uns über diese positive Entwicklung: „Man kann überrascht sein, wie schön, schlicht und zeitlos elegant Grabdenkmäler sich heute darstellen. Auch auf den Friedhöfen zeigt sich bereits, dass viele Hinterbliebenen die Möglichkeiten der modernen Grabmalgestaltung gerne nutzen.“

Januar 2018

Tradition und Vision - Steinmetzbetrieb Kornmesser in Miehlen stellt Weichen für die Zukunft

Gehört das traurige Grau auf Friedhöfen bald der Vergangenheit an? Immer mehr Menschen legen auch bei der letzten Reise wert auf Individualität. Der MIEHLENER Familienbetrieb KORNMESSER greift diese Entwicklung auf und kooperiert mit „Rokstyle“, dem weltweit ersten „Fashion-Label“ für Grabsteine als exklusiver Vertriebspartner.


Unter dem Motto „Für immer schön“ wurde die neue Marke „Rokstyle“ geschaffen. Von Bronzeemblemen über Swarovski-Kristalle bis hin zu Glasintarsien, die neue Generation von Grabsteinen bietet eine ausdruckstarke Ästhetik und höchste Qualität. So kann jeder sein individuelles Lebensgefühl über den Tod hinaus ausdrücken, jeder Grabstein wird zu einem einmaligen Kunstwerk. Zusammengesetzt aus Liebe, Ideen und Worten, bewahrt es das Andenken und die Erinnerung an einen verlorenen Menschen auf eine ganz besondere Weise. Trendbestattungsformen wie beispielsweise die Diamant-, Weltraum- oder Baumbestattung zeigen, dass die Menschen sich eine Weiterentwicklung der Bestattungsformen wünschen. Die Sarg-Industrie bietet bereits seit einiger Zeit exotische Designs an, nun gibt es auch Grabsteine, die dieser Entwicklung gerecht werden.


Eine besondere Auszeichnung für die neue Marke „Rokstyle“ stellt die Ehrung bei dem renommierten Wirtschaftspreis „Querdenker-Award“ als Finalist in der Kategorie Marketing dar, als einer von bundesweit fünf Kandidaten. Ebenso die zweifache Nominierung für den German Design Award 2017 sowie die Auszeichnung mit dem Plus X Award, dem weltweit größten Innovationspreis. Durch eine exklusive Zusammenarbeit der KORNMESSER mit „Rokstyle“ sind nun auch die neuen Modelle nicht nur vor Ort erhältlich, sondern wir untermauern gemeinsam auch den zukunftsweisenden Ansatz zur Erhaltung und Aufwertung unserer Friedhöfe.

Annerose Kornmesser: „Tradition, Teamgeist und Leidenschaft für unseren Beruf – das sind Werte, die von uns und Rokstyle gemeinsam gelegt werden. Das möglichst beste und attraktivste Angebot für unsere Kunden zu schaffen, ist unser größtes Anliegen, daher sind wir von dieser Zusammenarbeit absolut überzeugt.“

September 2016